28. April 2016: XÜ im Erzgebirge verschollen: Spannende Ferien-Rettungsaktion

Kinderferienlager der ASB-Jugend in 1. Ferienwoche in Thalheim - Anmeldung noch bis 13.5. Vom Samstag, dem 25. Juni bis einschließlich Dienstag, dem 5. Juli organisiert die ASJ Sachsen wieder für 60 Kinder zwischen 6 und 17 Jahren ihr Sommerferienlager auf dem Gelände des Bildungs- und Freizeitzentrums "Tabakstanne" des Kindervereinigung Chemnitz e.V. Die Suche nach XÜ ist dabei eins der vielen Abenteuer, die die Kinder erleben werden. Wer mit dabei sein will, muss sich allerdings beeilen. Anmeldeschluss ist bereits am 13. Mai und es sind nur noch 12 Plätze frei. Betreut werden die Kinder von zehn erfahrenen ehrenamtlichen Mitarbeitern, darunter Sozialpädagogen, Sozialassistenten, Rettungssanitäter und Kinderkrankenpfleger der Arbeiter-Samariter-Jugend Sachsen sowie vom Team der „Tabakstanne". 

Sommerferienlager der Arbeiter-Samariter-Jugend auf dem Gelände der Tabakstande in Talheim: Wie im letzten Jahr werden wieder 60 Kinder zwischen 6 und 17 Jahren viel Spaß haben.
Foto: Foto: ASJ Sachsen