Arbeiter Samariter Jugend - ASB Landesverband Sachsen e. V.

Die Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) ist der selbstständige Kinder- und Jugendverband des ASB, offen für alle jungen Menschen, und an deren Bedürfnissen und Interessen orientiert. Die ASJ legt Wert auf zeitgemäße Freizeitangebote, die Toleranz, Selbstbewusstsein, Verständnis und Menschlichkeit fördern. Sie will diese Werte durch gemeinsames Handeln für Jugendliche erlebbar machen.

www.asj-sachsen.de

Sommerferienlager 2017

Winne-XÜ und der Schatz im Silberwald

Winne-XÜ ist auf Schatzsuche in den erzgebirgischen Wäldern unterwegs. Niemand weiß genau, wo sich der Schatz befindet und was sich dahinter verbirgt. Es gibt viele sagenumwobene Geschichten dazu. Diese haben sich rumgesprochen und locken viele Schatzsucher an, die böse Absichten in sich tragen. Sie wollen verhindern, dass Winne-XÜ mit den Kindern den Schatz findet. Es gibt jede Menge Abenteuer zu erleben!

Wir sind den Indianern und Cowboys in der wilden Prärie des Erzgebirges auf der Spur, werden viel über ihr Leben erfahren und müssen so manche Mutprobe bestehen. Gemeinsam wird uns das gelingen.

Neben allen Anstrengungen und Anspannungen gibt es natürlich auch vieles zu erleben: Tagesausflüge in den Sonnenlandpark, in einen Mini-Zoo und zu einem Kletterpark  sind geplant. Bei schönem Wetter locken die Freibäder der Region. Die zehn Tage werden beispielsweise durch kleinere Ausflüge in die nähere Umgebung, ein Geländespiel,  das Sportfest, die Nachtwanderung, das Lagerfeuer und ein Volleyballturnier abgerundet.

Die Unterbringung erfolgt in Bungalows und Gästezimmern der Pension, die Verpflegung erfolgt durch die Tabakstanne. Auf dem Gelände der Tabakstanne stehen uns ein großer Fußballplatz, ein Beachvolleyballplatz, ein Abenteuerspielplatz, eine Kegelbahn und eine Minigolfanlage zur Verfügung. Außerdem können wir Fahrräder nutzen und mit Quads das Gelände unsicher machen.

Wann findet das Ganze statt?

Vom 24.Juni bis zum 04.Juli 2017

Teilnehmerbeitrag:  296,00Euro

Nach der Anmeldung erhaltet Ihr die Informationen zur An- und Abreise und zu der Einzahlung des Teilnehmerbeitrages.

Anmeldung über:

Dorit Klemm