So können Sie helfen, hier und jetzt.

Engagieren Sie sich als Freiwilliger, bewerben Sie sich um einen Ausbildungsplatz oder eine der spannenden Stellen im ASB - es gibt viele Möglichkeiten, sich beim ASB zu engagieren. Natürlich können Sie unsere Arbeit auch als Mitglied unterstützen.

Bundesfreiwilligendienst beim ASB

Sind Sie auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Haben Sie Interesse, einen Teil Ihrer Freizeit gemeinsam mit interessanten Menschen zu verbringen? Oder haben Sie ganz einfach Spaß daran, Ihre Erfahrungen und Kenntnisse weiterzugeben und sich sozial zu engagieren? Dann ist der Bundesfreiwilligendienst, oder kurz BFD, beim ASB das Richtige für Sie. Denn der freiwillige Einsatz bietet Ihnen die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren und Ihre Lebenserfahrung an andere Menschen weiterzugeben. Auch Sie selbst lernen dabei das eine oder andere hinzu oder entdecken sogar neue Talente.

Freiwilliges Soziales Jahr beim ASB

Du weißt noch nicht, wie es nach der Schule weitergehen soll? Du bist dir unsicher, ob deine Berufswahl die richtige ist? Du möchtest nach der Schule gern erst einmal etwas anderes tun - vielleicht dich für die Gesellschaft engagieren? Dann bist DU hier genau richtig!

Schulsanitätsdienst

Leben retten ist keine Frage des Alters. Aber je früher mit der Ausbildung begonnen wird, desto mehr festigt sich das lebensrettende Wissen. Mit seinen Schulsanitätsdiensten leistet der ASB seinen Beitrag, um die Erste Hilfe fest im allgemeinen Wissen zu verankern.

Die Überschrift ist ein Pflichtfeld

Halten Sie den Teasertext auf Übersichtsseiten kurz und weisen Sie darauf hin, was den Besucher hier erwartet.